24 Stunden im Sattel

-24 Stunden von Le Mans-

Im Qualifying musste sich das BMW Motorrad World Endurance Team noch mit Platz acht begnügen.

Doch bereits nach eineinhalb Stunden fand sich die #37 BMW M 1000 RR auf Position zwei wieder und das Team hatte sogar Chancen die Führung des Feldes zu übernehmen.

Doch ein Motorschaden, infolge eines missglückten Überholvorganges machte diese Chance zwischenzeitlich zunichte.

Nach nur siebeneinhalb Minuten konnte Mikhalchik aber wieder ins Renngeschehen eingreifen.

Trotz Nebel kämpften sich die BMW-Piloten wieder heran und belohnten sich letzten Endes mit Platz drei.

In seiner Klasse legte das neu zusammengestellte Tecmas-MRP-BMW Racing Team mit der #9 BMW M 1000 RR gleich einen Traumstart hin und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. In der Gesamtschau wurde es achter.

Mit Pech startete das private Team LRP Poland auf der #90 BMW S 1000 RR in den Wettkampf. Aufgrund eines Sturzes auf einer Ölspur, ohne eigenes Verschulden, war zunächst ein Aussetzen, zwecks Reparatur, von Nöten. Dominik Vincon, Pepijn Bijsterbosch und Julian Puffe sahen als fünfzehnte und ihrem Klassement, der der Formula-EWC-Klasse, als elfte die Zielflagge.

Im Superstock-Bereich schloss das Seigneur Motorsport Team Mont-Blanc um William Wallart, Christophe Seigneur und Joachim Delaforce das Rennen mit Rang 17 und im Allgemeinen auf Platz 29 ab.