Kleider machen Leute

-Neue Kollektion der Fahrerausstattung von BMW Motorrad für 2021-

Kleider machen Leute: Dieses alte Sprichwort gilt noch immer und auch für 2021. Es gilt aber seit jeher besonders für BMW-Motorradfahrer, die zusätzlich zur Maschine mit modischen, aber selbstverständlich sicherer Motorradbekleidung ein Statement setzen möchten.

Am augenscheinlichsten ist wohl immer der Helm und so wird der GS Carbon Evo seine Wirkung bestimmt nicht verfehlen. Aber wie so oft zählen auch die inneren Werte und diese können sich, dank des MIPS Systems (Multi-directional Impact Protection Systems), das hier erstmals zur Anwendung kommt und in bestimmten Aufprallsituationen hirnschädigende Kräfte minimieren kann, durchaus sehen lassen.

Funktionalität und Sicherheit gehen bei den neuen Anzügen PaceDry Adventure, Rallye Pro sowie AirFlow Hand in Hand. Der PaceDry Adventure hat mit Sicherheit bei Enduro-Liebhabern, durch seine Luftdurchlässigkeit inklusive BMW Climate Membrane bei gleichzeitiger Wasser-bzw. Windundurchlässigkeit viele Fans. Ventilation steht, aufgrund des Venting-System, beim Anzug Rallye Pro im Vordergrund. Einer Weiterentwicklung wurde der seit drei Jahren beliebte Premium-Anzug AirFlow unterzogen: Er bietet ab nächstem Jahr ein sehr formstabiles Schoeller-Dynatec-Gewebe mitsamt NP2-Protektoren.

Die Vorfreude auf den nächsten Sommer wecken einerseits die Blouson-Jacke SummerXcursion und andererseits die Jacke City.

Eine ideale Ergänzung hierzu ist der BMW Motorrad Sneaker KnitLite. Die Besonderheit daran ist die einzigartige 3D-Knit-Technologie einschließlich Schutzfunktion-Level-1-Zertifizierung.

In der heißen Jahreszeit wird eine angenehme und feine Funktionsunterwäsche auf dem Motorrad gebraucht. Genau das verspricht die neue Zusammenstellung.

Alle, die schon sehnsüchtig auf modischen Nachschub im Heritage-Bereich gewartet haben sei gesagt, dass sie die die Qual der Wahl haben zwischen dem Helm Bowler Gunmetal, im nostalgischen Design und der schwarzen Wachscottonjacke Machinist, die neben lässiger Bequemlichkeit zudem durch angenehm zu tragende NP-Flex-Protektoren im Schulter-und Ellenbogenbereich zu überzeugen weiß.








<