Bereit für die Herausforderung

-Teilnehmer erhalten Ausrüstungspakete-

Nicht mehr lange, dann startet die siebte Auflage der BMW Motorrad International GS Trophy, Ozeanien 2020. Bereits jetzt wird die persönliche Ausrüstung für die Teilnehmer in Neuseeland zusammengestellt und versandbereit gemacht. Die Motorradfans der Int. GS Trophy 2020 erhalten ein noch nie dagewesenes Ausstattungspaket, das keine Wünsche offen lässt in Sachen Komfort und Sicherheit. Durch die eigene Expertise, auch in dieser Angelegenheit ist BMW Motorrad natürlich bestens darauf vorbereitet. Profitieren werden dennoch alle vom neuen Kooperationspartner Equip Deutschland GmbH, mit deren Marken Lowe Alpine und Rab das Paket perfekt abgerundet wird.

Im Folgenden soll der Inhalt der Pakete näher erläutert werden.

Rallye Anzug: Die neuste Generation namens "Competition" des Rallye Anzugs erinnert nicht zufällig an die R100GS mit seiner Schwarz/Grau/Gelb-Färbung. Diese hat nämlich 40-jähriges Jubiläum und ihr zu Ehren wurde der neue Anzug für die Int. GS Trophy 2020 in diesen charakteristischen Farben herausgebracht. Diese Ausführung ist deshalb limitiert. Doch der Anzug ist nicht nur ein Hingucker und eine Reminiszenz an die R100GS, er sorgt auch für ein Höchstmaß an Schutz der Trophy-Teilnehmer. Der Anzug ist aus den luftdurchlässigen, aber abriebfesten Material ProTechWool hergestellt worden und mit sieben Taschen ist genügend Raum zum Verstauen persönlicher Gegenstände. Im Falle eines Sturzes bieten die EU-verifizierten Protektoren an Rücken-, Schulter-, Ellbogen-, Hüft- und Knie maximalen Schutz. Damit, außer den Augen mit den Freudentränen, alles trocken bleibt, dafür sorgt das wasserabweisende Insert der Jacke und schützt so effizient vor Regen, Wind und Schmutz.

Rückenprotektor-Weste: Zusätzlich hat man noch die Wahl sich die Rückenprotektor-Weste zuzulegen. Diese zeichnet sich durch ihre besonderen Protektoren aus, die durch die Körperwärme bfür eine ausgezeichnete Passform sorgen. Tragekomfort ist hier vorprogrammiert, da die Weste zusätzlich die Schulter-, Brust-, und Nierenbereiche mit einbindet.

Endurobrille GS Trophy Eine gute Sicht ist das A und O am Motorrad. Hierfür sorgt die Endurobrille, die eine perfekte Symbiose mit dem GS Carbon-Helm eingeht. Funktionell besticht sie durch Linsentönungen, sowie auch durch die orange getönten Doppelscheiben, die vor allem bei Regen ihre Wirkung nicht verfehlen. Auch beim Tragekomfort kann sie mit ihrem weitenverstellbarem Brillenband und einer Komfortpolsterung punkten.

Trinkpak Hydra Um während der Fahrt in Neuseeland immer genügend Flüssigkeit zu sich nehmen zu können, wurde das sogenannte Trinkpak Hydra entwickelt: die bestmöglichste Lösung. Das Trinksystem mit Trinkschlauch wurde für die Nutzung im Anzug Rallye angefertigt und besteht aus schimmelresistentem Polyurethan. Zwei Liter Flüssigkeit können somit immer mit an Bord sein.

Funktionsstrümpfe Summer Stinkefüße Ade! Doch die Funktionsstrümpfe "Summer" überzeugen nicht nur durch hohe Atmungsaktivität, sondern auch durch die vor Blasen schützenden Polsterbereiche an Fersen, Knöcheln und in der Schalthebelzone. Überdies sind sie geruchshemmend.

STX Road Neck Brace von Leatt Für viele mag es erstmal befremdlich sein so ein unbequem anmutendes Gestell auf den Schultern, rund um den Hals, zu tragen. Die doppelten Scapula-Flügel auf der Rückseite sorgen dafür, dass das Gerüst optimal mit dem Körper harmoniert entlastend bzw. schonend vom Helm auf den Fahrer abgegeben werden. Mit der integrierten Polsterung ist es zusätzlich komfortabler zu tragen.

Somit ist der Fahrer auf dem Motorrad bestens ausgerüstet für die Int. GS Trophy 2020 in Neuseeland. Aber was soll er tragen, wenn er mal nicht auf dem Bike sitzt? Und auch die Frage nach dem Transport stellt sich.

Hier kommen Rab und Lowe Alpine zum Einsatz!

Rab hält die Fahrer mit seinen Kinetic Plus Jacket, Journey Pull-On Hoody, Ignition 3 Schlafsack während und nach der Int. GS Trophy warm und trocken.

Die wasserdichte aber trotzdem atmungsaktive Softshell-Jacke ist für wechselhafte Wetterbedingungen geschaffen. Jedoch nimmt sie den Fahrer kein bisschen an Bewegungsfreiheit. Für die etwas kälteren Tage empfiehlt sich der Journey Pull-On Hoody, der mit seinen hohem Baumwollanteil jeden warm hält.

Lowe Alpine stellt den Teilnehmern der Int. GS Trophy 2020 die speziell angefertigten Reisetaschen AT Kit Bag 120 & Pioneer 26 zur Verfügung.

Die AT Kit Bag 120 darf keinem fehlen, denn diese Tasche stellt mit ihren 120 Litern und den nur 1,02 kg das perfekte Reiseutensil dar. Ein weiterer Pluspunkt: Sie wasserabweisend und langlebig.

Der Pioneer 26 ist den Originaldesign aus den 80ern der Brüder Lowe nachempfunden. Dieser Rucksack wird die Fahrer auch im Alltag oft begleiten, mit seinen Organizer-Innenfach für Wertgegenstände und einem von außen zugänglichen gepolsterten 15-Zoll-Laptopfach.

Durch diese Vielfalt an Ausrüstung sind die Teilnehmer bestens vorbereitet für die kommende International GS Trophy 2020.