Pure&Crafted à la Oranje

-BMW-Motorrad-Festival erstmals in den Niederlanden-

Vor kurzem heulten die Motoren in dem Taets Art and Event Park in Zaandam direkt vor der Hauptstadt der Niederlande, Amsterdam, auf.



Grund dafür war das Pure&Crafted-Festival von BMW-Motorrad, das nach 3 Jahren in Berlin und einem Jahr "on the road" diesmal erstmals in den Niederlanden stattfand. Und genau dort wusste es mit originellen Custombikes, leckerem Essen, Livemusik und traditionellem Handwerk ein internationales Publikum zu begeistern. Bikerfans aus aller Welt ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Das Hauptaugenmerk lag selbstverständlich wieder auf den Umbauten, die in den Styles von Krautmotors, Kingston Customs, The Old Garage und noch vielen weiteren "Kreativschmieden" auffuhren und die Schwärmer zu neuen Ideen inspirierten. Auch die holländische Firma Ironwood Motorcycle konnte so die Veranstaltungsreihe besuchen und zwei ihrer Eigenkreationen vorstellen. Basis der zwei Specialbikes ist die R 100.



Doch das war noch lange nicht alles. Der Event glänzte nicht nur durch die unzähligen einzigartigen Customerbikes, sondern auch durch eine Vielzahl an Dingen, die unmittelbar das Lebensgefühl vieler Motorradfahrer ansprechen: Es konnten Accessoires, Kleidung, die passende Fahrerausrüstung und sogar Möbelstücke bestaunt und erworben werden. Als Besonderheit wurde auch ein Barber engagiert, bei dem man sich sein Haar in Form bringen lassen konnte.

In Sachen Bekleidung stach vor allem die neue Heritage-Kollektion heraus. Bestellbar sind die Lederjacken, Handschuhe, Helme, T-Shirts, Caps und vieles mehr ab Februar 2020 bei den BMW Motorrad-Händlern vor Ort.

Bei einer solchen Veranstaltung darf natürlich die richtige Musik nicht fehlen. Für gute Stimmmung sorgten Bands wie z.B. Swedish Death Candy, Bad Nerves and Bad Touch live vor Ort, so dass bis spät in die Nacht gefeiert werden konnte.