BMW Festival Pure&Crafted

-Motorrad, Lifestyle und mehr-

Rund 10.000 Besucher waren auf dem Pure&Crafted Festival in Berlin, das von BMW Motorrad präsentiert wurde. Auf dem Grundstück des alten Kraftwerkes Rummelsburg, bewies das Event erneut seine Anziehungskraft. Nicht nur viele bekannte Bands wie Interpol oder Car Seat Headrest waren vertreten, auch Künstler aus ganz Deutschland und allen voran ein begeistertes Publikum.

Dieses Jahr wurde erstmals ein anderer Standort ausgewählt: Das Kraftwerk wurde 1906 erbaut und gilt als Reminiszenz an das Industriezeitalter. Das Gebäude passt perfekt zum General Store, wo eine Vielzahl an Firmen Aktuelles des New Heritage-Trends vorstellten.

Im Mittelpunkt des Interesses stand mit Sicherheit die Wheels Area. Viele Hobbyschrauber bestaunten mit großen Augen die zahlreichen Custom-Werkstätten, welche sich dem Publikum präsentierten. Von Hand konnte man sein Motorrad linieren lassen, um den Charakter besonders herauszustellen. Überdies bestand die Möglichkeit die neusten Modelle zu bestaunen und zu testen.



Einen besonderen Akzent setzte Donald Ganslmeier mit seinem Team. Mithilfe der ältesten Steilwand der Welt zog er seine Runden und raubte mit seiner Show den Besuchern – egal ob groß oder klein –den Atem.



Zu jedem Festival, selbstverständlich auch zu diesem, gehört Musik. Der diesbezügliche Höhepunkt war der Auftritt von Interpol am Samstagabend. Aber auch die Protagonisten von Kytes oder Pictures und anderen, trugen zur hervorragenden Stimmung bei.



Auch die dritte Auflage der erfolgreichen Reihe ist nun vorbei und Tausende freuen sich schon auf die Atmosphäre, die Motorräder und die Musik beim nächsten Mal.