Garmisch-Partenkirchen fest in Bikerhand

-Traditionsveranstaltung begeisterte erneut -

Bereits zum 16. Mal folgten Zehntausende dem Ruf der bayerischen Motorrad-Traditionsmarke ins bayerische Voralpenland zu kommen, um drei Tage lang ihr größtes Hobby zu feiern. Trotz des sehr wechselhaften Wetters-gerade am Samstag-kamen 35.000 Besucher zu diesem besonderen Event aus Motorrad-Treff, Ausstellung und Festival.



Und genau diese Mischung macht wohl den Erfolg aus. Denn nicht umsonst kommen alljährlich nicht nur Motorradfreunde aus aller Welt nach Garmisch-Partenkirchen, sondern auch viele Prominente. In diesem Jahr gaben sich beispielsweise etliche Stars der „Racing-Szene” wie Eva Hakansson, Robert Gull, Sabine Holbrook oder Mattie Griffin die Ehre. Die Schauspieler Hannes Jaenicke und Hardy Krüger jr. outeten sich ebenso als echte BMW-Fans.

Ausgiebig wurde selbstverständlich wieder die Gelegenheit genutzt sich bei den Austellern über die neuesten Trends der Branche zu informieren und sich vielleicht die eine oder andere Anregung für die heimische Garage mitzunehmen.

Ganz nah dran an den Experten und Motorsportlern von BMW-Motorrad war man in den beiden großen Ausstellungszelten. So mancher Besucher konnte sich etwa von den Siegern der GS-Trophy nützliche Tipps geben lassen.



Wegen des Wolkenbruches fand der Boxer-Sprit zwar ein jähes Ende, doch rund 150 begeisterte Motorradfahrer gingen im Rahmen des Korsos trotzdem auf die Strecke. Wie zu erfahren war soll der Boxer-Wettstreit nun im Zuge des Festivals „Glemseck 101” im September stattfinden.



Wäre man pathetisch veranlagt, so könnte man den Regen auch anders deuten, denn kein geringerer als Chris Pfeiffer verkündete nach 10 Jahren, in denen der Stuntman durch immer wieder neue gewagte Stunts mit seinen Bikes in der Arena für Aufsehen sorgte, seinen Abschied.

Es werden nicht wenige Zweirad-Enthusiasten gewesen sein, die sich auf der Heimfahrt schon wieder auf die Neuauflage im nächsten Jahr gefreut und sich den Termin bereits im Kalender vermerkt haben‒dann wenn Garmisch-Partenkirchen wieder fest in Bikerhand sein wird.