Otto Car Trophäe für BMW Motorrad

-Preisverleihung auf der IAA -


BMW Motorrad ging als Sieger des begehrten Otto Car-Preis bei der 12. Auflage der AutoVision (Multimedia- und Filmfestival für die Automobilindustrie) hervor. Mit dem ansprechenden Kurzfilm „Make Life a Ride“ konnten die Münchner einen Platz unter den Top 60 erreichen. Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt trafen unter anderem Werber und Fachleute der Automobilindustrie bei der Preisverleihung zusammen.





Gezeigt wurde der Kurzfilm zum ersten Mal auf der Intermot im letzten Oktober. Dieser Film dient auch als große Unterstützung für den Verkauf von BMW Motorrad. Sinn und Zweck der AutoVision-Preise ist die Prämierung von Kurzfilmen aus den Bereichen Werbung, Informations- und Produktfilme und Multimedia- und Onlineauftritte.

BMW Motorrad konnte sich in zwei Kategorien behaupten. Einen silbernen Otto Car in der Kategorie Werbespots und einen schwarzen Otto Car für die beste Kameraarbeit. Produziert wurde der Kurzfilm für BMW Motorrad von den ACNE Studios.

BMW präsentierte unter anderem auch die neuen Motorradmodelle, wobei natürlich auch der elektrische C-Evolution, der Super Sportler S 1000 RR, der R nineT Kultboxer, das Adventure Bike S1000XR und der Concept Path 22 Scrambler mit dabei waren.

Zuletzt hieß es dann Film ab für den Otto Car Gewinnerfilm „Make Life a Ride“ und den Filmteaser von Mission: Impossible – Rogue Nation. Die BMW Fahrzeuge waren natürlich die Hauptdarsteller des Films und wurden in vielen Szenen vorgeführt.