Das Resümee der Intermot 2014

- Alle Highlights der Intermot 2014 zusammengefasst -

Die Schlussbilanz der Intermot 2014 verzeichnet einen Besucherrekord von über 200.000 begeisterten Motorrad-, Roller- und E-Bike-Fans aus 105 verschiedenen Ländern. Etwa 960 Anbieter aus 37 Ländern, davon 69 Prozent aus dem Ausland, waren vor Ort, um die neuesten Produkte vorzustellen und neue Trends zu präsentieren.

Solch eine Veranstaltung stellt natürlich auch die ideale Plattform für Weltpremieren dar. Genau dies nutzte die bayerische Traditionsmarke BMW um z.B. ihren neuen Supersportler die S1000RR 2015 zu präsentieren. Aber auch Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha konnten mit neuen Modellen beeindrucken.

Besonders gut kam der neu eingeführte Fachbesuchertag an. „Mit der weiteren Fokussierung auf das Business konnte die INTERMOT Köln ihre internationale Führungsrolle nachhaltig unterstreichen und eine signifikante Steigerung bei europäischen Fachbesuchern, insbesondere aus Italien verbuchen", so der Vorsitzende der Geschäftsführung der Kölnmesse, Gerald Böse.

Das Highlight schlechthin war das AMD Championship of Custom Bike Building. Bei dieser Custombike-Show präsentierten die besten Motorrad-Umbauer der Welt ihre aktuellsten Werke und sorgten damit für reichlich Aufsehen und Gesprächsstoff.

Natürlich fehlte es auch nicht an entsprechendem Entertainment. Auf einer Ausstellungsfläche von ca. 118.000 m² konnten diverse Stuntshows oder Freestyle MX Aufführungen begutachtet werden. Auch beim Dragstar Race, Globe of Speed oder in der Trial-Gespann-Show wurde den Besuchern eingeheizt.

Außerdem konnten die aktuellsten Maschinen und Modelle getestet, sowie die eigenen Fahrkünste unter Beweis gestellt werden. Denn für die Durchführung des Rahmenprogramms standen stolze 70.000 m² Freigelände zur Verfügung.

Für jeden Geschmack war bei dieser tollen Veranstaltung etwas dabei – von Langeweile fehlte hier jede Spur. Egal ob Groß oder Klein, hier kam jeder auf seine Kosten.

Wir dürfen also gespannt sein, was die Intermot 2016, welche vom 5. bis 9. Oktober stattfindet, wieder alles zu bieten hat.




Quelle: www.motorradonline.de