Valerie Thompson erneut bei den BMW Motorrad Days 2014

- Die schnellste Frau Amerikas -

„Ich freue mich riesig, wieder nach Deutschland zu kommen. Letztes Jahr hatte ich eine großartige Zeit hier. Alle haben mich mit offenen Armen empfangen, und ich habe mich gleich wie zu Hause gefühlt. Die Landschaft in Deutschland ist ganz anders als alles, was ich bis zu meinem ersten Besuch gesehen hatte und die Straßen sind einfach großartig", waren Valeries Worte.



Valerie Thompson ist die „schnellste Frau Amerikas“, kommt aus Arizona und holte sich ihren letzen Rekord bei einer Fahrt von über 333 km/h auf ihrer BMW S 1000 RR bei der Ohio Mile. In diesem Jahr möchte sich Valerie besonders im Bereich „Straßenrennen“ profilieren, darum besuchte sie erst vor kurzem ein Rennstrecken-Training.

„Nach dem Besuch der BMW Motorrad Days im letzten Jahr habe ich die California Superbike Racing School absolviert. Jetzt habe ich noch mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten. Das war ein unvergleichliches Erlebnis. Jetzt habe ich einen Narren an Kurven gefressen und kann es kaum erwarten, ein paar Straßenrennen anzugehen.“

Valeries Terminkalender ist voll mit diversen Auftritten. Ein Termin jagt den nächsten. Jüngstens hielt sie bei der BMW Riders Association Rallye im Barber Motorsport Park in Alabama einen Vortrag über Geschwindigkeitsrekorde. Demnächst stehen Veranstaltungen in Bonneville und Südkalifornien an. Trotz des ganzen Stresses und der Hektik, sind Valerie und ihr Team sehr optimistisch im Hinblick auf weitere Rekorde in diesem Jahr.

Wer gerne mehr über Valerie Thompson erfahren möchte, kann sie auf der legendären Warm-up Party der BMW Motorrad Days am Donnerstag, den 3. Juli, ab 19.30 Uhr im BMW Museum oder während der BMW Motorrad Tage in Garmisch-Partenkirchen antreffen.



Quelle: bmw-motorrad.com