Leser des Motorrad Magazins „PS“ kürten die besten Sport-Bikes

- BMW Motorrad belegt Spitzenplätze -



Bei der Preisverleihung am 15. Mai 2014 in Pforzheim konnte sich BMW Motorrad acht Podiumsplätze sichern. Geehrt wurden, unter anderem, „Das beste Sport-Motorrad über 750 ccm“ und „Das beste Sport-Motorrad“. In beiden Kategorien belegte die bayerische Traditionsmarke Spitzenplätze mit ihren Modellen.

Die Sportler HP4 und S 1000 RR starteten in der Kategorie „Das beste Sport-Motorrad über 750 ccm“. Dabei holten sie Platz eins und drei. Hierbei wurden besonders die perfekte Kombination aus Vierzylinder-Performance, Race ABS und Dynamic Traction Control (DTC), als auch die semiaktive Fahrwerkstechnologie Dynamic Damping Control (DDC) bezüglich der sportlichen Fahrdynamik gewürdigt. Zusätzlich belegte die HP4 den zweiten Rang in der Kategorie „Das beste Sport-Motorrad“.

Über Ehrungen in der Kategorie „Das beste Naked Bike“ durften sich die BMW Motorrad Modelle S 1000 R und R nineT freuen. Den zweiten Platz verdiente sich die S 1000R, vor allem auf Grund ihrer konsequenten Auslegung als sportlicher und höchst fahrdynamischer Roadster. Auf den dritten Platz schaffte es die R nineT wegen der Harmonie aus klassischem Design, liebevoller Verarbeitung im Detail und modernster Technik.

Als eine der besten „ Enduro/Supermoto“-Modelle gilt die neue BMW R 1200 GS, ausgezeichnet mit Platz zwei. „Der beste sportliche Allrounder“ wurde die K 1300 S mit Ihrer hervorragenden Ausstattung als Tourenmaschine.

In der Gesamtwertung „Die beste Motorrad-Marke“ wurde BMW Motorrad auf Rang zwei gewählt.

„Ich freue mich, dass unsere Motorräder, besonders die R nineT, bei dieser eher auf sportliche Zweiräder zugeschnittenen ausgerichteten Leserwahl so hervorragend in der Wählergunst abgeschnitten haben. Ich möchte mich bei den Lesern von PS – Das Sport-Motorrad Magazin herzlich für deren Zuspruch bedanken. Besonders freut mich, dass unsere Spitzenmodelle HP4 und S 1000 RR in der Kategorie „Sport“ mit ihren innovativen Technologien erneut deutlich überzeugen konnten.“, so Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad.



Quelle: BMW Press Group