Erneuter Rekordabsatz im Januar 2014

- BMW Motorrad lässt die Erfolgssträhne nicht abreißen -

Genau so erfolgreich wie das Jahr 2013 zu Ende gegangen ist, geht es 2014 weiter. Im Januar 2014 wurden bereits 5.438 Motorräder und Maxi-Scooter an den Kunden gebracht (Vj.: 4.818).

„Nach dem Rekordjahr 2013 hat das neue Jahr für BMW Motorrad sehr erfolgreich begonnen. Mit einem Plus von 12,9% gegenüber dem Vorjahr war dies der absatzstärkste Januar der Unternehmensgeschichte. Wir sind in den meisten Märkten stark in das neue Jahr gestartet. Insbesondere in den USA sowie den asiatischen Märkten konnten wir deutliche Zuwächse verzeichnen. Unsere Produktneuheiten treffen weltweit auf eine große Nachfrage.“, waren die Worte von Heiner Faust (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad).

In 2014 darf man auf sechs weitere Neuheiten gespannt sein. Unter anderem gibt es die neueste Generation der BMW R1200RT, der K 1600 GTL Exclusive, sowie der wassergekühlten R 1200 GS Adventure. Der Roadster-Bereich wird durch die R nineT und die S 1000 R erweitert. Nicht zuletzt fasst BMW Motorrad, mit dem BMW C evolution, nun Fuß im in der sogenannten „Urban Mobility“.



Quelle: BMW Press Group