Aus Spaß an der Freude

- Motorrad-Festival „Glemseck 101“ ging in die 9. Runde -

Bereits zum neunten Mal kehrt an einem Teilstück der legendären Solitude-Rennstreck, westlich von Stuttgart, wieder Leben ein. Man hört überall brummende Motoren und der „Spirit“ des altehrwürdigen Asphalts liegt in der Luft. An diesem ersten Septemberwochenende hat sich hier eine stetig wachsende Community versammelt: die Café-Racer. Ca. 50.000 begeisterte Tüftler, Rennfahrer und Händler ließen sich dieses Spektakel auch in diesem Jahr nicht entgehen, was dieses Festival zu einem der größten Veranstaltungen dieser Art in Europa werden lässt.

Neben Fachsimpelei und sehen und gesehen werden konnte man sich allerlei Anregungen, an zum Teil extravaganten Umbauten, holen. So wurden unter anderem auch die vielfachen Neugestaltungen von BMW, als da wären der Concept Roadster, Umbauten der nineT von Urban Motors aus Berlin, UCC aus Schweden, EL Solitario aus Spanien und Blitz Motorcycles aus Frankreich bestaunt. Genauestens unter die Lupe genommen haben die Besucher auch die die „Nine T One“ von Edelweiss Motorsport aus Essen.

Wer sich nach so vielen Impressionen schon im Geiste an das Styling der eigenen Maschine machte, der bekam das notwendige Material zur Realisierung an der drei Kilometer langen Händler- und Fanmeile.

Weitere Highlights waren natürlich die Sprintrennen, bei denen auch Gefährte von BMW Motorrad an den Start gingen. Der Berliner Schauspieler Roland Zehrfeld ging mit „Track Grinder“ von Urban Motors ins Rennen. Er schied leider frühzeitig aus. Besser lief es da schon für den Titelverteidiger der Superbike IDM Markus Reiterberger, der einen zweiten Platz einfuhr.
Beim sogenannten „Star-Wars-Rennen“ für Motorräder ab dem Baujahr 1938 gab, unter anderem, Sebastien Lorentz, Marketing-Leiter BMW Motorrad Frankreich, auf seinem „Sprintbeemer“ von Lucky Cat Garage, alles und erreichte mit dieser Maschine, die ein breites Spektrum an den Sachen zeigte, die BMW Motorrad in den verschiedensten Jahren entwickelte, den ersten Platz.

Am Abend war dann noch Party mit verschiedenen Bands angesagt—aus Spaß an der Freude.




Quelle: www.bmw-motorrad.de