R nineT Projekt Japan

- Letze Phase erfolgreich absolviert -

Pünktlich zu den BMW Motorrad Days Japan, welche am 30. und 31. August 2014 stattfanden, waren die japanischen Custom-Spezialisten mit Ihrem „R nineT-Projekt“ fertig geworden und bereit ihre Werke der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Enthüllung der vier japanischen Maschinen wurde mit enorm viel Spannung erwartet und live über eine Website übertragen. Beteiligt an diesem großartigen Projekt waren Shiro Nakajima, Go Takamine, Hideya Togashi und Kaichiroh Kurosu.

Wir erinnern uns an die Anfangsphase dieses interessanten Projekts, als die 4 Custom-Experten den R nineT-Boxer zum ersten Mal zu Gesicht bekamen. Und nun – nicht ganz 200 Tage später- haben die vier Künstler ihre ganz eigene Interpretation der BMW R nineT geschaffen.

Doch wer genau steckt eigentlich hinter diesen tollen Kunstwerken? Wir beleuchten noch einmal die bisherige Laufbahn der Involvierten:

Shiro Nakajima nahm als Basis für seine Umbauten schon immer BMW Motorräder, die sodann die Gestalten von Café Racern oder Replica Rennmaschinen annahmen. Go Takamine hat sich einen Namen in der immer größer werdenden japanischen Urban-Custom-Szene gemacht und bereits Street Tracker, Bobber und Café Racer gebaut.

Die Individualisierungsprofis Hideya Togashi und Kaichiroh Kurosu gehören mittlerweile zur Premiumklasse, wenn es darum geht, große V-Motor-betriebene Custom Cruiser umzubauen. Hinsichtlich ihrer bisherigen Leistungen sind sie weltweit bekannt und ihre Arbeiten äußerst geschätzt.

Das Projekt „Japan“ ist nur eines unter vielen globalen Marketing-Maßnahmen von BMW Motorrad. Am Ende des Tages verdeutlichen solche Aktionen, wie einzigartig die nineT ist und viel Spielraum sie zum Individualisieren gibt. Egal ob man sich den Umbau von Urban Motor, Blitz etc. anschaut, keine nineT gleicht der anderen.

Also ran ans Werk – Kreativität ist gefragt!



Quelle: www.bmw-motorrad.com