Die BMW R nineT setzt sich auch in der Fashionszene durch

- Neues Standbein für BMW Motorrad -



Die BMW R nineT verschafft sich nun auch in der Modeszene ein Standbein. Zusammen mit dem australischen Kultlabel „Aquila“, welches hochwertige Männermode entwirft und landesweit 22 Shops führt, schlägt BMW Motorrad eine ganz neue Richtung ein. Die BMW R Nine T steht genau wie die Marke Aquilia für hochwertige Qualität, Individualität und Liebe zum Detail.

Die Nine T wurde zum 90-jährigen Jubiläum von BMW Motorrad gebaut und hat seitdem viele Bewunderer. Bekannte Motorradbauer, wie Roland Sands, El Solitario, Urban Motor und Blitz Motorcycles waren so begeistert von dem Racer, dass sie eigene Motorräder entworfen haben, wobei die R Nine T als Fundament diente.

Die Aquila Fashion-Kampagne handelt von der Reise eines modernen jungen Mannes auf seiner nineT im Café Racer Style in einer Welt zwischen Fantasie und Realität. Dazu wurde das Meisterwerk von BMW Motorrad perfekt in Szene gesetzt und harmoniert dabei sehr gut. Auch bei der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion 2014 mit dem Slogan „MODERN MAN X MACHINE“ spielt die BMW R nineT eine wichtige Rolle. Zudem ist der Cafe Racer im brandneuen Broadsheet Katalog wiederzufinden und wird als Highlight auch in den Läden ausgestellt. Der kreative Kopf hinter dieser Kampagne ist die Werbeagentur „We Are Vanguard“.

Der Kreativ-Direktor Deryll Naidoo von We are Vanguard verkündete: „Die R nineT ist eine außergewöhnliche Maschine mit gezieltem Fokus auf Design, hochwertiger Verarbeitung und präziser Ingenieurskunst. Sie ist auf den ersten Blick visuell anziehend und passt perfekt zu Aquila. Sowohl BMW Motorrad als auch Aquila haben eine spannende Historie, die kumuliert über 147 Jahre reicht. Aquila hat sich selbst das Image einer hochwertigen und einzigartigen Männer-Marke geschaffen. Wie BMW Motorrad verpflichtet sich auch Aquila dazu, seinen Kunden nur das Beste zu bieten.“

„BMW Motorrad nutzt gerne die Gelegenheit der Partnerschaft der R nineT mit Aquila. Aquila ist eine etablierte Marke mit außergewöhnlichem Stil und hoher Qualität. Genau wie bei der nineT. Ein Blick genügt, und man sieht das einzigartige Design und den hohen Qualitätsanspruch. Das ist eine großartige Gelegenheit, diese neue Modell einer ganz anderen Zielgruppe zu zeigen.“, waren die Worte des BMW Marketing Managers Miles Davis.

Mit dem Schritt in diese neue Richtung, erschließt sich für BMW Motorrad eine noch breitere Zielgruppe, um weitere Kunden zu gewinnen.



Quelle: bmw-motorrad.com