GS Trophy 2014

- Das Enduro-Abenteuer für alle Motorradfreunde -




2014 findet bereits zum vierten Mal das sagenhafte Enduro-Abenteuer von BMW Motorrad statt. Insgesamt treten 16 Teams aus diversen Nationen gegeneinander an, welche die Chance haben, 9 Tage lang die BMW R 1200 GS im Westen Kanadas auf Herz und Nieren zu testen. Die Teilnehmer dürfen sich auf außergewöhnlichen Strecken und unvergessliche Eindrücke freuen, welche sie mit Sicherheit nicht vergessen werden. Neben Tempo und der Jagd nach Rekorden, sind hier vor allem Eigenschaften wie Geschicklichkeit, Orientierungsvermögen und Teamfähigkeit gefragt.

Die Motorradfans werden in der Region zwischen Vancouver und Calgary unterwegs sein und als Highlight die Rocky Mountains überqueren. Verbindlich angemeldet und bereits in den nationalen Ausscheidungen sind Teams aus Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Russland, Österreich/Schweiz, Zentralosteuropa, USA, Mexiko, Lateinamerika, Argentinien, Brasilien, Südafrika, Japan, Korea sowie Kanada.

Für staunen sorgte die Wahl des Motorrades, der BMW R1200GS, mit der die Teilnehmer die diesjährige GS Trophy antreten werden. GS Trophy Organisator Michael Trammer meldete sich hierzu zu Wort: „Seit Jahren fragen mich Teilnehmer immer wieder nach dem Einsatz der großen GS, und ich freue mich sehr, dass es bei diesem vierten internationalen Event in Kanada nun so weit ist.“

Dass die GS Trophy dieses Jahr in Kanada stattfindet freut besonders Norm Wells, Leiter BMW Motorrad Kanada: „Es ist fantastisch, dass die GS Trophy 2014 nach Kanada kommt. In den Jahren 2010 und 2012 waren wir bereits mit je einem Team am Start. Darüber hinaus ist Kanada nach Südafrika das zweite Land, das bereits seit 2007 auf nationaler Ebene GS Challenges an der Ost- und Westküste durchführt.“

Weitere Informationen unter: www.gstrophy.com

Highlights der GS Trophy aus 2012 unter:
http://www.youtube.com/watch?v=S7yu7icEfuY


Quelle: BMW Press Group