Neuer Absatzrekord bei BMW Motorrad im September 2013 gegenüber Vorjahr

- Preisbekanntgabe der neuen BMW R 1200 GS Adventure -


Die Erfolgsgeschichte von BMW Motorrad reißt nicht ab, im Gegenteil. Einschließlich September 2013 liegt die Verkaufsmarke 8,4% über dem Absatz von 2012. Verkauft wurden dieses Jahr sage und schreibe 93.154 Motorräder und Maxi Scooter (Vj.: 85.944 Eh / + 7.210 Eh). Alleine im September diesen Jahres wurden 9.264 Fahrzeuge verkauft (Vj.: 9.215 Eh / + 0,5% ).

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing von BMW Motorrad, meldete sich zu Wort: „Von April bis einschließlich August 2013 konnten wir fünf neue Absatzbestmarken in Folge erzielen. Auch im Monat September liegen wir ein paar Einheiten über dem Rekordergebnis vom September 2012, der durch die Markteinführung der beiden Maxi-Scooter besonders positiv beeinflusst war. Insgesamt liegt unser Absatz deutlich über Vorjahr.“ Faust beteuerte zudem, er sei zuversichtlich, trotz geringerer Nachfrage auf dem europäischen Markt bis Ende 2013 eine weitere Bestmarke zu erreichen. BMW Motorrad macht seinen Namen im Moment alle Ehre und präsentiert eine Neuheit nach der anderen: So wurde auf der IAA Messe in Frankfurt der neue BMW C evolution vorgestellt, welcher ab dem ersten Halbjahr 2014 ausgeliefert werden soll. Außerdem wurden am 7. Oktober 2013 erstmals Bilder der neuen BMW R 1200 GS Adventure gezeigt, wobei die R1200GS als Fundament diente. Am 16. Oktober stellt BMW das lang ersehnte neue Boxermotorrad vor. Bestaunt werden können diese beiden Highlights, die ab dem Frühjahr 2014 zu erhalten sind, auf der EICMA in Mailand.




BMW Motorrad verkündet den Preis für die neue BMW R 1200 GS Adventure

Die BMW R1200GS wird als beliebtestes Reisemotorrad mit Boxer-Motor gehandelt und findet besonders bei Offroad-Enthusiasten große Zustimmung. Sowohl durch optische als auch durch technische Veränderungen ist es BMW Motorrad gelungen, einen weiteren Absatzrekordbrecher in der GS-Reihe willkommen zu heißen. Preislich liegt die neue BMW R 1200 GS Adventure in Deutschland bei € 15.900,- inkl. 19% MwSt. .







Quelle: BMW Press Group