Zwei neue Sondermodelle von BMW Motorrad

Auf den BMW Motorrad Days 2011 in Garmisch Partenkirchen stellte BMW Motorrad ihre zwei neusten Modelle vor, einmal die BMW R 1200 GS Adventure Triple Black und die BMW F 800 GS Trophy.

BMW R 1200 GS Adventure Triple Black war der logische Schluss nachdem die "normale" R1200GS Triple Black ein rießen Verkaufserfolg für BMW war.
Die Lackteile sind in saphirschwarz-metallic lackiert worden, so wie die Gabel und der Motor schwarz eloxiert worden sind.
Ebenfalls ist der Heckrahmen und die Radaufhängung in asphaltgrau-metallic, der Zylinderkopfdeckel wurde auch dunkler in granitgrau-metallic und silbernen Knieschützern aus Aluminium.
Die Sitzbank ist bei der Adventure in schwarz-grau aber dieses mal ohne GS-Zeichen was dem ein oder anderen Kuh Treiber vielleicht nicht so sehr gefallen wird.

BMW F 800 GS Trophy als Sondermodel für die Veranstalltung BMW GS Trophy, die von Touratech und BMW Motorrad organsiert wird.
Die blaue Lackierung der GS Trophy wird "desertblue uni und alpinweiß uni" genannt. Die Sitzbank ist schwarz-grau, wird in komplett Schwarz mit anderer Sitzhöhe geliefert.
Aber nicht nur in der Farbe, sondern auch durch die erweiterte Ausstattung für den echten Offroad-Einsatz unterscheidet sich das Sondermodel von den "normalen" F800GS Modellen.
Wozu Motorschutzbügel aus Aluminium und große Handprotektoren mit Spoiler gehören. Wodurch das Herz der Enduro-Fans bestimmt höher schlagen wird.
Verkaufsstart der beiden Sondermodelle wir ab dem 01.09.2011 sein.